Wer war eigentlich Sir Peter Ustinov? Und was macht seine Stiftung?

Sir Peter Ustinov war in den Bereichen Literatur, Kunst, Film und Theater eine der angesehensten Persönlichkeiten im 20. und 21. Jahrhundert (*16.April 1921; † 28.März 2004).

Die 1999 von ihm selbst gegründete Peter Ustinov Stiftung setzt sich ein für die Verbesserung der Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen überall auf der Welt und unterstützt zu diesem Zweck gezielt geeignete Projektpartner, um effektiv und nachhaltig Hilfe leisten zu können. Zahlreiche Projekte, wie z.B. Schutz für Kinderprostituierte in Indien, Hilfe für Straßenkinder in Russland oder Schulbildung mit dem Schwerpunkt der Vorurteilsbekämpfung werden von der Peter Ustinov Stiftung betreut und unterstützt. Damit Ihr Euch ein Bild machen könnt, welche Projekte genau die Stiftung unterstützt, werden wir Euch einige Bereiche in unserem Blog beispielhaft vorstellen.

Sir Peter Ustinov auf die Frage, ob seine Arbeit nicht ein „Tropfen auf dem heißen Stein“ sei: „Nein, es ist ein Tropfen im Ozean, und der geht nicht verloren.“

Wir sind davon überzeugt, mit Euch und der Peter Ustinov Stiftung vielen Menschen helfen zu können und spenden deshalb bis zum 31.Oktober Eure Verkaufsprovisionen zu 80% an diese Stiftung. Ihr müsst also nichts weiter tun, als Euer Internet-Shopping über Kauf-ein-zeig-Herz.de zu erledigen. Die so erzielten Spenden fließen in die zahlreichen Projekte, die von der Stiftung in vielen Entwicklungsländern und in Deutschland gefördert werden.

Spenden und helfen, ohne selbst Geld dafür in die Hand zu nehmen – einfacher geht es wirklich nicht! Sei dabei, denn nur gemeinsam können wir die Welt ein Stückchen besser machen.
 

jetzt einkaufen - und spenden

Bitte weitersagen... Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter0Pin on Pinterest0

No Comments to “Wer war eigentlich Sir Peter Ustinov? Und was macht seine Stiftung?”

  1. […] Oktober und November haben wir mit Eurer Hilfe die „Sir Peter Ustinov“ Stiftung unterstützt. Die Transparenz ist uns bei Kauf ein – zeig Herz besonders wichtig und deshalb […]