Einkaufen für den Tierschutz

Über Tierversuche wurde schon sehr oft geschrieben und doch bleibt es immer was es ist: unnötig und abartig!

Jedes Jahr werden Mäuse, Ratten, Meerschweinchen, Katzen, Hunde, Affen und viele andere Tiere für fragwürdige Versuche gequält und getötet. Weltweit sind es jedes Jahr mindestens 100 Millionen Tiere. Einerseits ist jeder Mensch gegen Tierversuche und andererseits möchten alle Menschen die besten und sichersten Medikamente wenn sie krank sind.

Nicht nur an Menschenaffen werden grausame Experimente und Tests vorgenommen

Der medizinische Fortschritt ist wichtig – Tierversuche sind jedoch der falsche Weg. Doch nicht nur für die Medizin werden die Tiere „verbraucht“, auch zur Entwicklung der Kosmetikindustrie und in der Nahrungsindustrie wird mit den Tieren experimentiert. Während an einigen technisch gut ausgestatteten Laboren bereits an Zellen experimentiert wird, setzen andere weiterhin auf Tierversuche. Fragt man warum, kommt meist die Antwort: „Wir haben kein Geld, um unser Labor mit der neusten Technologie auszustatten. Mittlerweile gibt es viele moderne Möglichkeiten, ohne dabei mit Tieren experimentieren zu müssen.

vor allem Mäuse und Ratten werden auf Grund ihrer Gene benutzt

Mit Deinen Einkäufen im Internet kannst Du Tiere in Not retten. Kauf-ein-zeig-Herz spendet 80% von allen Verkaufsprovisionen an ein soziales Spenden-Projekt und setzt sich auch für den Tierschutz ein. Mach mit und stoppe  mit uns die Tierversuche.
 

jetzt einkaufen - und spenden             

Bitte weitersagen... Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter0Pin on Pinterest0